Pelletofen von Edilkamin

logo_edilkamin_it1963 wurde Edilkamin in Italien gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs die Firma zu einem der wichtigsten Unternehmen der Branche. Mit nun mehr als 50 Jahren Erfahrung und sechs Produktionsstätten in Italien und Weltweit ist Edilkamin ein angesehner Partner. Inovation und Service sind die stabilen Säulen von Edilkamin.
Aktuell im Studio sind folgende Kaminöfen von Edilkamin ausgestellt.

Edilkamin Dame in Ausfühung Schwarz.

edikdame

Der Dame Pelletofen lässt sich in Passivhäusern nutzen. Hierfür nutzt er die so genannte RLU -Technik. Dies bedeutet, dass der Ofen auf die Außenluft zurückgreift um Sauerstoff für die Verbrennung zu erhalten. So wird der Raumluft kein Sauerstoff entzogen und Belüftungsanlagen werden nicht beeinflusst. Er zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Design aus. Die perfekte Mischung aus stabielem Mamor und weicher Linienführung. Er lässt sich sowohl im Naturkonvektions- also auch im Lüftermodus betreiben. Sie können nur einen Raum heizen, oder einen weiteren Kreislauf am Ofen anschließen. Für den weiteren Kreislauf erhalten Sie entsprechende Kits bei bei uns im Kaminstudio. Mit einer Tiefe von gerade mal 33,5cm ist er wesentlich schlanker als ein herkömmlicher Kaminofen. Die normalen Abmessungen liegen im Duchschnitt bei circa 60cm. Die restlichen Abmessnungen sind: 110cm hoch und 104cm breit. Er hat ein Gewicht von 254 kg. 18kg Pellets passen in den Vorratsbehälter. Die Nennleistung beträgt zwischen 2,2 und 7kW.

Edilkamin Mya Glas in weis.

Edilkamin Front

Dieser Pelletofen mit sanften Formen eignet sich für moderne Passivhäuser. Oben und seitlich mit grauem, schwarzem oder weißem Glas, vorne schwarz. Mit gerade mal 96cm Höhe, 58cm Breit und 56cm Tiefe hat Mya sehr kompakte Abmessungen. Gewohnt hochwertig ist die Materialauswahl. Er hat eine Nutzleistung von bis zu 6,5 kW und einen Wirkungsgrad von 90,1%. Der Verbrauch liegt zwischen 0,5 und 1,5kg. Mit dem 18kg fassendem Vorratsbehälter läuft er dann bei maximalem Verbrauch 12 Stunden lang. 36 Stunden hält der Vorrat wenn nur wenige Pellets verbraucht werden.

Edilkamin Space im Ausstellungsraum.

space

Der Space ist ein leistungsstarker Pelletofen. Er kann zwischen 5,5 und 11kW Wärmeleistung bringen. Dabei verkraucht er zwischen 1,5 und 2,5 kg Pellets pro Stunde. Der Vorratsbehälter fasst mit 19kg ausreichend Pellets um eine längere Brenndauer zu überbrücken. Ausgezeichnet ist das Luftleitsystem. Duch die speziellen Klappen am hinteren Teil des Kaminofens, kann der Space bis zu zwei weitere Räume heißen. So lässt sich wählen, ob er nur einen, zwei oder drei Räume direkt mit warmer Luft versorgt.

spacebedinvoll

Bedienteil Space

Das Bedienteil des Space ist die Steuerzentrale des Ofens. Hier werden alle wirchtigen Funktionen geregelt und eingestellt. Zweite wichtige Steuereinheit die Fernbedinung. Am Ofen selbst wird der Brennvorgang gestartet. An den Seiten befinden sich zwei Drehregler. An diesen lässt sich links die Leistung und rechts das Gebläse einstellen. Über die Anzeigen links und recht bekommt der Bediener genaue Auskunft über die eingestellte Leistung und die Lüftereinstellung. Die Timerfunktion wird über die Fernbedinung justiert. Informationen über Brennerzustand, Raumtemperatur und Lüfterstufe erscheinen auf dem Fernbedienungsdisplay.

aris-plusfront

Edilkamin Aris Plus in Keramik Weiß.

Pelletofen mit Seitenverkleidung, Oberteil und Einsatz aus Keramik in vier Farbvarianten: Grau, Pergament, Cremeweiß und Rot.
Aris Plus ist mit einem Ventilator zur Erzeugung von Warmluft ausgestattet, die mit Hilfe von entsprechenden optionalen Bausätzen in andere Räume umgeleitet werden kann. Mit 97cm Höhe, 53cm Breite und einer Tiefe von 55cm seine Bauform sehr kompakt. Er kann eine Wärmeleistung zwischen 2,5 und 8kW abgeben. Dabei verbraucht er zwischen 0,6 und 1,8kg Pellets pro Stunde. Das ergibt eine maxilmale Brenndauer von über 20 Stunden. Er ist für Räume von bis zu 210 Kubikmeter geeignet. Ein Erweiterungskit ermöglicht die Weiterleitung von warmer Luft in einen angrenzenden Raum. 

OPTION
• Bausatz für Luftkanalisierung.
• GSM für das Ein- und Ausschalten des Ofens per Mobiltelefon.

Ania Stahlkorpus mit Glasverkleidung

aniafront

Mit dem Ania bietet Edilkamin die perfekte Kombination aus Stahl und Glas. Dank Einspeisung externer Luft, bleibt der Ania raumluftunabhängig. Wichtig für Passivhausbauer. Mit gerade mal 54cm Durchmesser und einer Höhe von 111cm gehört der Ania zu den schlankeren Pelletöfen. Dennoch kann er 20kg Pellets im Vorratsspeicher aufnehmen. Die Nutzleistung liegt zwischen 2,4 und 8kW, Dabei verbraucht der Ofen zwischen 0,5 und 1,8kg Pellets in der Stunde. Er ist für Räume bis 210 Kubikmeter geeignet.

OPTION
• GSM für das Ein- und Ausschalten des Ofens per Mobiltelefon.